Wir gestalten Zukunft. Mach mit!

Du willst nicht nur meckern, sondern etwas ändern? Dann werde JU-Mitglied!
Als Mitglied erhältst du spannende Einblicke in die Parteiarbeit auf allen Ebenen, ob im Kreis-, Landes- oder Bundesverband. Unsere Sitzungen sind offen für alle Mitglieder und Interessierte, so kannst Du Deine Ideen direkt einbringen. Über die JU erhältst du Einladungen zu spannenden Events, von Regionalkonferenzen mit Bundespolitikern über Videokonferenzen zu aktuellen Themen bis hin zu persönlichen Treffen mit Abgeordneten oder anderen Persönlichkeiten der JU und CDU.

Bei uns kann jeder mitwirken, der zwischen 14 und 35 Jahre jung ist. Mit 35 Jahren endet die Mitgliedschaft automatisch.
Auch wenn wir unserer Mutterpartei, der CDU Deutschlands, nahe stehen, gilt: Als Mitglied der JU wirst du nicht gleichzeitig Mitglied in der CDU.

Politisches Engagement soll nicht vom Geldbeutel abhängen! Deshalb erheben wir keinen Mitgliedsbeitrag.

Die Arbeit in der JU lohnt sich! Hier kannst du mit Gleichgesinnten diskutieren, die ebenso für politische Themen brennen wie Du. Du kannst dich vernetzen, Funktionen oder ein Amt übernehmen und Dich auf unseren Seminaren weiterbilden.
Getreu dem Landesmotto der JU Thüringen: "50% Politik und 50% Spaß", stehen bei uns aber auch Veranstaltungen wie gemütliche Wohnzimmerkonzerte, eine Klausurtagung am Goldstrand, Weinverkostungen in den Weinbergen Jenas und die mittlerweile schon traditionellen Paddeltouren auf der Saale auf dem Programm.

Du hast Lust, dabei zu sein, anzupacken und Dich aktiv einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Gemeinsam können wir viel bewegen!
Fülle einfach den Mitgliedsantrag unten aus, dann können wir Dich schon bald als neues Mitglied in der JU Jena begrüßen.

So einfach läuft deine Aufnahme:

1. Deinen Mitgliedsantrag kannst du direkt hier unten auf der Seite online ausfüllen.

2. Anschließend werden wir uns mithilfe Deiner Kontaktinformationen mit Dir in Verbindung setzen. Gern können wir uns dann in einem persönlichen Treffen kennenlernen und über unsere Arbeit und Deine Vorstellungen sprechen.

3. Danach wird der Kreisvorstand über deine Aufnahme entscheiden.

4. Sobald der Kreisvorstand zugestimmt hat, wirst Du von uns über Deine Aufnahme benachrichtigt.
    Dann bist Du Mitglied in der Jungen Union Jena. Herzlich Willkommen!

JA, ich möchte jetzt in die JUNGE UNION eintreten!

Noch mehr über uns: