Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Jena!

Wir verstehen uns als die Vertreter der jungen Generation und setzen uns für eine bessere Zukunft ein.

Auf unserer Internetseite findest Du Informationen über unsere Arbeit und unsere Aktivitäten.
Schau Dich gerne um oder komm einfach bei einem unserer nächsten Treffen vorbei - Wir freuen uns auf Dich!

Du hast Interesse, eine Frage oder möchtest noch mehr Informationen? Schreib uns gerne persönlich!

Du willst bei uns mitmachen? Hier findest du unseren Mitgliedsantrag.

Du findest uns in der:
Saalbahnhofstr. 10

Du erreichst uns unter:
info@ju-jena.de

DIE 3 SÄULEN UNSERER ARBEIT:

Junge Union bedeutet, Gemeinschaft zu erleben. Junge Union heißt, Politik und Spaß miteinander zu verbinden. Deshalb ist unsere Arbeit stets von den folgenden 3 Leitgedanken geprägt:

Wir wollen lernen und informieren

Zu einer politischen Jugendorganisation gehört, dass wir das politische Handwerkzeug erlernen, uns auf spannenden Seminaren über politische Themen weiterbilden und sachlich miteinander über Politik diskutieren können.

Genauso ist es eines unserer größten Anliegen, politische Bildung über die Grenzen der JU hinaus zu betreiben und andere Interessierte über aktuelle Themen zu informieren.

Wir wollen uns engagieren und Zukunft gestalten

Als politische Jugendorganisation sehen wir es als unsere Aufgabe, Zukunft zu gestalten. Wir wollen mitreden und uns aktiv auf allen politischen Ebenen einbringen, egal ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene. Wir setzen uns für junge Themen in der Politik und innerhalb unserer Mutterpartei, der CDU Deutschlands, ein.

Aber auch neben der Politik liegt uns soziales Engagement und unser gesellschaftlicher Auftrag am Herzen. Wir wollen das Ehrenamt fördern und dazu beitragen, unsere Gesellschaft zusammenzuhalten.

Wir wollen Kontakte knüpfen und Freundschaften pflegen

Als Kreisverband wollen wir die Plattform an der Basis sein. Wir wollen Gleichgesinnte vernetzen, die ebenso für politische Themen brennen wie man selbst. Hier sollen sich (zukünftige) Entscheidungs- und Funktionsträger treffen, die durch gemeinsame Werte vereint sind.

Getreu dem Landesmotto der JU Thüringen: "50% Politik und 50% Spaß", wollen wir die Stärke aus dem Miteinander ziehen und zusammen Abenteuer erleben.

Für Dich mag es sich vielleicht noch etwas floskelhaft anhören.
Aber wir garantieren Dir: Bei uns entstehen wunderbare Freundschaften. Wir halten zusammen und sind füreinander da.

NOCH MEHR ÜBER UNS: